Der Wetterbericht war - wie so oft diesen Sommer - nicht gut genug für ein Wochenende am Sustenpass. Für den Samstag war aber eher föhnig angesagt, mit Verschlechterung aus dem Westen.

So zogen wir in den Osten und kletterten im Klettergarten Schollberg bei Trübbach bis uns die ersten Regentropfen (nicht schlimm) und die müden Arme (schlimm) nach Hause spülten.

Sehr geschätzt haben wir, dass wir durch die Eröffnungsfeier für die alte Schollbergstrasse (Wanderweg) direkt beim Klettergarten gratis zu einer feinen Wurst, Most und Kaffee mit Kuchen kamen.

Weniger geschätzt haben wir, dass wir den Sektor Atscha, der eigentlich unser Ziel war, nicht besuchen konnten. Schilder meldeten zwar Schiessbetrieb, aber den ganzen Tag war kein Schuss zu hören...

Romi Friedli

Abonniere unsere Newsletter:

Newsletter:
Loading...