Seit geraumer Zeit schon stellt der SAC “die Alpen” online zur Verfügung. Wenn man sich auf der Homepage des ZV einloggt, kann man in alten Ausgaben suchen und alle Ausgaben seit 1996 komplett als pdf herunterladen (http://alpen.sac-cas.ch/zeitschrift/suche/)

Wer also etwas Platz in seinem Büchergestell braucht und beim nächsten Umzug zögert, ob die alten Zeitschriften noch mit sollen oder nicht: alte Tourentipps sind nicht verloren, wenn der dicke Stapel aufs Altpapier geht.

Wer wie ich viel mit seinem Tablet unterwegs ist: es gibt auch eine App, sowohl für Android als auch für iOS. Diese kann man gratis im App Store runterladen. Wenn man sich dann mit seinem SAC login anmeldet (das gleiche wie auf der ZV home­page) kann man die Alpen runterladen und offline an einem Regentag in den Ferien drin schmökern.

Magdalena

Abonniere unsere Newsletter:

Newsletter:
Loading...