Mitgliederausweis
Im Jahr 2025 erhältst du zum letzten Mal deinen Mitgliederausweis in Papierform. Dieser ist neu nicht mehr nur für ein Jahr gültig, sondern kann über mehrere Jahre genutzt werden. Deshalb wird die Anzahl Mitgliederjahre und der Name der Sektion nicht mehr aufgeführt. Der QR-Code kann gescannt werden. So wird die Gültigkeit des Ausweises, die Anzahl Mitgliederjahre sowie deine Sektion sichtbar.
Neues SAC-Portal
Im Januar 2025 führt der SAC-Zentralverband ein neues Mitgliederverwaltungssystem ein. Mitglieder können ab diesem Zeitpunkt ihre Angaben zur Mitgliedschaft selbstständig verwalten. Bitte bestätige deine Mailadresse und deine Kontaktdaten, damit du auch künftig von den digitalen Diensten des SAC profitieren kannst. Oder errichte dein persönliches SAC-Mitgliederkonto, falls du das noch nicht gemacht hast. Dein Mitgliederausweis wird in der SAC-App verfügbar sein und kann auch offline jederzeit eingesetzt werden. Du hast Einsicht in deine Rechnungen und die Möglichkeit, deine Mitglieder-Rechnung elektronisch via E-Mail oder via E-Bill zu erhalten und zu begleichen.