Auf unterschiedlichen Wegen erreichen wir Gamplüt, die einen mit der Bahn die anderen auf dem sogenannten "Barfussweg" (den wir aber mit den Schuhen begehen, da zu viele grobe Steine!). Die Fortsetzung zur Frooalp ist ziemlich steil wie auch etwas frostig, leider sind die Churfirsten im Nebel, doch langsam lichtet sich der Nebel, und die Sonne erwartet uns im Restaurant. Die Wanderung um den "Stein" von Marlies Kuhn geführt, ist sehr blumenreich. Mit der Bahn geht's für alle nach Wildhaus hinunter zum Apéro und zum Treffen mit den anderen Gruppen.

Herzlichen Dank Milena für die Organisation!

Marianne Schrag

Wir starten beim Bergrestaurant und wandern über die Ebene von Gamplüt. Etwas später biegen wir nach links ab, da wir den Hügel "Stein" im Gegenuhrzeigersinn umrunden. Obwohl der Waldweg frisch gemäht ist, können wir noch viele Bergblumen entdecken. Bei der Station 12 machen wir Mittagspause dann geht's leicht aufwärts, noch einige Kehren und wir erreichen den Übergang auf die Südseite, mit wunderbarem Ausblick. Jetzt befinden wir uns auf dem Panoramaweg, welcher sehr romantisch ist und es geht immer leicht abwärts. Wieder am Waldrand sehen wir von Weitem das Windrad beim Bergrestaurant. Wir müssen noch die Rossegg überqueren und sind schon wieder am Ausgangspunkt.

Marlies Kuhn