Schöne Rundwanderung in der Zentralschweiz

 

Zu dritt trafen wir uns in Luzern und auf der Schifffahrt nach Beckenried genossen wir das schöne Wetter mit Kaffee und Gipfeli J. Die Seilbahn brachte uns zur Klewenalp, wo uns allerdings Nebelschwaden erwarteten. Zuerst ging es gemächlich, dann steil hoch zum Hinter Jochli. Auf dem Schwalmisgrat und -gipfel zeigte sich zwar immer wieder die Sonne, aber die Wolken verhinderten einen Rundblick.

 

Dann trennten sich die Wege: Katja und Hündin Zarik zogen weiter über den Risetenstock und den Brisen nach Bändlen, während Julia und Daniela in Richtung Gitschenen abstiegen. Der Bergfrühling und die prächtige Alpenflora brachten uns ins Staunen. Im Ferienhaus Flüeblümli auf dem Gitschenen wurden wir mit einem feinen Apéro sehr herzlich empfangen. Die Gastfreundschaft von Beat und Rita war unübertrefflich!

 

Am nächsten Tag begrüsste uns ein wolkenloser Himmel und wir machten uns durch die wilde Landschaft auf den Weg zum Brisen. Auf dem Gipfel tankten wir Sonnenschein und stiegen über den Haldigrat nach Niederrickenbach ab.

 

Julia Kuark

Abonniere unsere Newsletter:

Newsletter:
Loading...