Stadt und Alpen: Basel - 22. Februar bis 3. März 2013

Der SAC an der MUBA

In der Stadt Basel lässt sich während der Mustermesse mustergültig alles rund um das Bergsteigen entdecken.

Illuminationen SAC-Hütten im Alpenglühn - April bis Oktober 2013

Tour mit Lichtkünstler Gerry Hofstetter

Ausstellung - 20. April 2013 bis 5. Januar 2014

Alles über den SAC

«Helvetia Club» heisst die umfassende und überraschende Ausstellung über unseren Club im Alpinen Museum der Schweiz in Bern.

Zürich feiert mit - 25. April bis 7. September 2013

Vorträge und Publikation

Unter dem Titel «Bergwelten – die Zentralbibliothek des SAC» feiert die Zentralbibliothek Zürich das SAC-Jubiläum mit einer Ausstellung, einer Vortragsreihe und einer illustrierten Begleitpublikation.

Hinter den Kulissen - 25. und 26. Mai 2013

European Youth Championship im Bouldern

Ein ehemaliges Nationalmannschaftsmitglied führt dich im «Eiger-Dorf» in Grindelwald in die Welt des Boulderns ein. Erlebe die jungen Athleten aus über 20 Nationen während ihres Wettkampfes.

150 regionale Anlässe - 1. Juni bis 30. September 2013

Die SAC-Sektionen – ganz nah

150 Jubiläumsanlässe offerieren und organisieren die SAC-Sektionen, in der ganzen Schweiz und in allen Landessprachen. Hier kann der echte SAC hautnah erlebt werden.

SAC und Film - 10. bis 17. August 2013

FIFAD – Filmfestival in Les Diablerets

Am 11. August erweist das Festival dem Schweizer Alpen-Club SAC die Ehre und widmet ihm während der ganzen Woche besondere Aufmerksamkeit.

Stadt und Alpen: Lausanne - 13. bis 22. September 2013

Der SAC an der Comptoir Suisse

Der SAC wird an der Messe «Comptoir Suisse» vorgestellt. In der Stadt Lausanne lässt sich alles rund ums Bergsteigen entdecken.

Stadt und Alpen: Zürich - 20. bis 29. September 2013

Der SAC an der Züspa – Geschwindigkeit ist Trumpf

Der SAC ist an der Messe «Züspa» zu Gast. Auch in der Stadt Zürich lässt sich alles rund ums Bergsteigen entdecken.

Am 28.9. findet die Schweizermeisterschaft im Speedklettern statt. Werde Zeuge eines neuen Rekords oder versuche es gleich selbst.

Die Jugend in Berg und Fels - 29. September bis 19. Oktober 2013

BaseCamp13 im Tessin

Während des grossen nationalen Bergsportlagers BaseCamp13 der Jugend-Organisationen (JO) erklettern und besteigen JO-Mitglieder gemeinsam Berg und Fels.

Gipfeltreffen in Pontresina - 4. Oktober 2013

Die Zukunft des SAC und der Berge

Zum Thema «Zukunft des Bergsports» treffen sich in Zusammenarbeit mit der King Albert I Memorial Foundation renommierte Alpinisten, Wissenschaftler und aktive Sportler. Das Publikum darf mitreden, wenn die Experten die Zukunftsthemen unseres Clubs und der Berge unter die Lupe nehmen.