1. Äschiried - Därligen ca. 2 1/2 Std. Zuerst gab es schöne Aussicht über den Thunersee, dann schwierige Wegverhältnisse im Wald, die von den alten Häsinnen mit Bravour bewältigt wurden. Gestärkt von der Rast im Restaurant Meielisalp nahmen wir den Abstieg nach Därligen unter die Füsse und genossen erneut den Blick auf den See.
  2. Bönigen - Giessbach 4 Std. Der Uferweg am Brienzersee führte durch lichten Wald zu den berühmten Giessbachfällen, wo wir schon eine erste chinesische Reisegruppe sichteten. Wir genossen das Kuchenangebot auf der Terrasse des historischen Hotels und fuhren mit der Standseilbahn aus dem Jahr 1879 zur Schifflände. Auf der gemütlichen Fahrt mit dem Schiff zurück nach Interlaken konnten wir die zurückgelegte Wanderung noch einmal ganz bequem geniessen.
  3. Ringgenberg Jakobsweg - Ruine Goldswil - Interlaken. Auf dieser abwechslungsreichen Strecke gibt es einen Kirchhügel mit Aussicht, ein Seelein, schöne Häuser und eine Burg.

 

Unsere Vorfahrinnen waren an Pfingsten 1929 so unterwegs:

A der Pfingste isch es gsi,
chömmed mir au neime hi?
Immer gaht's em Doubs entlang,
's wird eim fascht efange bang,
Ob ächt nie es Wirtshus chunnt?
Laufe tüe mer mängi Stund.
d' Präsidentin seit: "Tüend warte,
ich will luege uf der Charte,
sitzed ab und streckid d' Glieder,
nachher haued's mir dänn wieder.
Alli sitzed gern es Wili,
eusi Füess, die grochsed schüli.