Zügig erklimmen die TeilnehmerInnen der Sterntouren und die individuell Angereisten die letzten Höhenmeter zur Terrasse des Hotels Cristal in Braunwald, denn dort lockt der Apéro. Bald vermischen sich die verschiedenen Gruppen. Die angeregten Gespräche beim Nachtessen werden durch kurze Blöcke des Unterhaltungs­programms unterbrochen. Besonders aufmerksam hören alle der Erzählung von Marianne Winkler und Dorothee Dietschi zu über ihr Biwak auf dem Dom bei Gewitter und Schneesturm. Zum Abschluss gibt es ein Feuerwerk, das später vom Aufgang des Vollmonds noch übertroffen wird.
In der Nacht rüttelt ein Sturm an den Fenstern. Schön, dass er nicht schon früher kam und wir die Sterntouren bei Prachtwetter durchführen konnten. Die Berichte zu diesen Touren sind ab Seite 22 zu lesen.
Beim Frühstückbuffet gibt es nicht nur fröhliches Geplauder zu Gipfeli und Müesli, sondern auch verschiedene Grussbotschaften:

Françoise Jaquet, Präsidentin des SAC

Esther Uebelhart, Schauspielerin mit Hanfseil-Lismete

Renée Studer, Präsidentin der Sektion Raimeux

Käthi Flühmann, zweite Bergführerin der Schweiz

Rita Christen, Präsidentin des Schweizer Bergführerverbands

gratulieren uns per Video oder Brief zum Hundertsten.

Die meisten reisen gemütlich heim, ein paar gehen mit Stella auf eine Spontantour.

Monika Saxer, für das OK

Abonniere unsere Newsletter:

Newsletter:
Loading...