Jahresprogramm 2019

Liebe bisherige und zukünftige Tourenleiterinnen und Tourenleiter

 

Nur dank euerm Engagement können wir schöne, interessante, anstrengende oder auch gemütliche Touren zusammen unternehmen. Wir freuen uns schon auf die zahlreichen Ideen für das nächste Jahr.

 

Ab sofort könnt ihr die Vorschläge direkt ins System eingeben (Titelzeile/Datum/Art/Schwierigkeit). Am Tourenplanungstreffen vom Donnerstag, 13. September 2018 werden wir die eingegebenen Touren mit allen Interessierten besprechen und Ergänzungen machen können.

 

Der Sektionstag findet nächstes Jahr am 21. September statt. Ziel ist das Hotel Alpina in Rigi-Kaltbad, wo sich die verschiedenen Gruppen zum Apéro treffen. Bis jetzt wurde eine Bergtour eingegeben. Für einen möglichst vielseitigen Anlass hätten wir noch gern eine Klettertour, eine mittellange Wanderung, eine sehr gemütliche Plauschwanderung, eine Biketour usw. Es darf auch etwas aussergewöhnliches sein wie ein Badeplausch oder ein Berglauf.

Wir freuen uns auch über Themen für den Winter-Fortbildungskurs.

 

Der definitive Eingabeschluss für Vorschläge ist der 26. September 2018.

 

Touren leiten macht Freude und ist gar nicht so schwierig. Willst du es mal probieren? Die Tourenchefinnen Milena Bastian und Stella Jegher sagen dir, wie es geht (die Adressen sind auf der dritten Umschlagseite). Wenn du einen Ausbildungskurs des SAC brauchst, wird er bezahlt. Ausserdem sind viele TourenleiterInnen bereit, dich bei den ersten Touren zu begleiten.