An der Generalversammlung nahmen 49 Personen teil, so viel wie schon lange nicht mehr. 40 Personen fanden sich bereits zum vorgängigen Nachtessen ein. Es scheint sich herumzusprechen, dass nicht nur das Essen in der Linde gut und der Service freundlich ist, sondern dass die GV auch eine Möglichkeit ist, um Bekannte zu treffen, Erinnerungen auszutauschen und neue gemeinsame Pläne zu schmieden. Die Stimmung war so gemütlich, dass es fast schade war, diese für den offiziellen Teil zu unterbrechen.

Aber auch diesen Teil haben wir zusammen recht fröhlich gemeistert. Die Jubilarinnen und der Jubilar erfreuten uns mit ein paar interessanten Erinnerungen.  Dorothee D., als erste Frau in einem Kurs für „Tourenleiter“, als „Wiibervolk“ betitelt und nicht als Seilführerin zugelassen zeigte einmal mehr, welche Stimmung vor 30 Jahren im SAC herrschte. Sicher ist auch, dass Dorothee sich schon durchzusetzen wusste so dass wir heute darüber lachen können.

Die mit Bildern begleiteten Jahresberichte von Sommer und Winter wurden von Werner Schmid vorgelesen und von den Mitgliedern mit Applaus verdankt.

Die Rücktritte aus dem Vorstand (Barbara Meister, Astrid Oberlin  Franzi Schärer und Nicole Wangler) wurden mit Bedauern aber auch Verständnis zur Kenntnis genommen.

Mit grosser Freude wurden die 3 neuen Mitglieder gewählt: Monika Saxer Ressort Internet, Marlyse Vannay für die Kasse und Maria Weiss für die Mitgliederverwaltung.

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den neuen Vorstandsmitgliedern und bin überzeugt, dass neue Leute auch neue Ideen und Energie in eine Struktur bringen können.

Auch für den zurücktretenden Revisor Stefan Erl konnte Ersatz gefunden werden. Kathrin Guggisberg stellt sich als neue Revisorin zur Verfügung. Sie wurde in Abwesenheit gewählt.

Für die Ressorts Sommertouren und Protokoll konnten noch keine NachfolgerInnen gefunden werden. Wer sich also für das eine oder andere Amt, für eine Zeit zur Verfügung stellen würde, ist herzlich dazu eingeladen, sich bei mir oder einem anderen Vorstandsmitglied zu melden.

Nach gut einer Stunde war der offizielle Teil zu Ende und wir konnten uns wieder dem informellen Austausch (sprich Geplauder) widmen.

Susanne Schefer