Wann werden Tourenausschreibungen veröffentlicht?

Die Veröffentlichung von Tourenausschreibungen erfolgt 4x jährlich, abgestimmt auf das Erscheinen des jeweiligen Mitteilungsblattes, in dessen Quartal das Datum bzw. der Anmeldeschluss für die Tour fällt.

Die Mitteilungsblätter erscheinen jeweils Mitte Monat im März, Juni, September und Dezember. Redaktionsschluss ist jeweils am 21. Februar, 24. Mai, 24. August und am 16. November. Die Redaktionsschlüsse werden im 1. Newsletter und im ersten Mitteilungsblatt des Jahres sowie auf der Website publiziert.

Die Detailangaben zu den Touren werden von den TourenleiterInnen vor dem passenden Redaktionsschluss vollständig ins System eingegeben, damit die Ausschreibung ins Mitteilungsblatt aufgenommen werden kann.

Sobald die Redaktionsarbeit abgeschlossen ist, werden die Touren im Tourensystem für Anmeldungen frei gegeben und der Newsletter wird verschickt. Das Mitteilungsblatt in Papierform folgt ca. 2 Wochen später.

Wenn TourenleiterInnen einen früheren dieser vier Termine wählen möchten, können sie dies der Redaktorin und der Tourenchefin per Mail mitteilen. Die Ausschreibung muss zu dem Zeitpunkt vollständig sein. Spätere Änderungen können nicht mehr vorgenommen werden.