Präsidentin unserer Sektion 1979 - 1985

Am 1.1.1952 trat Dorothee nach der JO in die Sektion Zürich des Schweizerischen Frauenalpenclubs (SFAC) ein. 1978 wurde sie als Beisitzerin in den Vorstand und 1979 als Präsidentin der Sektion gewählt.

In die Präsidentschaft von Dorothee Felix fiel die Fusion des SFAC mit dem SAC und der Vorstand - allen voran die Präsidentin - musste entscheiden, wie es mit dem SFAC Zürich weitergehen sollte. Dank dem geschickten, weitsichtigen Verhandeln blieb die Sektion Zürich des SFAC mit ihren gut funktionierenden Strukturen eigenständig; einzig der Name wurde in SAC Baldern abgeändert.

Auch in die Präsidialzeit von Dorothee Felix fiel die Wahl des ersten Mannes in den Vorstand.

Nach ihrer aktiven Zeit als Alpinistin war Dorothee oft im Staffeltreff zu sehen und später, als sie nicht mehr so gut zu Fuss war, traf man sie häufig am Seniorentreff im Gloggenegge bis zu ihrer Übersiedlung ins Altersheim vor ein paar Jahren.

Wir danken Dorothee für ihren grossen Einsatz für unsere Sektion. Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

Claire Schmid und Meta Job