Ein weiteres spannendes Jahr liegt hinter uns. Zum Glück war es nicht nur aufgrund all der Einschränkungen spannend, sondern vor allem wegen des Jubiläums.

 

Genau vor 100 Jahren, im Januar 1921, wurde der SFAC Zürich, heute SAC Baldern gegründet, wozu das nun bald abtretende Jubiläums-OK mit einer Broschüre eine Dokumentation gemacht hat. An dieser Stelle nochmals: ganz herzlichen Dank für euren Einsatz für das Jubiläum.

 

Ab Mai konnten wir die Vorstandsitzungen glücklicherweise wieder live abhalten, was viel vereinfacht hat. Nach wie vor ging es um die Verschiebung von Touren wegen der Reduktion der Gruppengrössen. So war beispielsweise die erste Jubiläumsskitour in drei Gruppen unterwegs. Im Laufe des Jahres wurde dies dann immer einfacher bis die meisten Einschränkungen aufgehoben wurden. Die Hüttentouren konnten auch stattfinden und gemäss meinem Stand heute gab es auf Sektionstouren keine Infektionsherde. Herzlichen Dank an alle für eure Selbstdisziplin, die Tests oder dass ihr euch abgemeldet habt, wenn ihr euch nicht wohl gefühlt habt.

Dazu haben wir uns mit der Terminplanung, dem Tourenwesen und der Organisation der GV, dem Budget und der Buchhaltung beschäftigt.

 

Die Ost-CH-Präsidentenkonferenzen, die jeweils als Vorbereitung für die Abgeordnetenversammlung und Präsidentenkonferenz dienen, wurden weiterhin – leider – online durchgeführt. Die jeweiligen Fahrten nach Sargans und zurück fehlen zum Austausch mit den PräsidentInnen aus dem Raum Zürich. Glücklicherweise fand die AV in der Expohalle in Bern wieder live statt – später als geplant aber live und auch die PK wurde zeitlich verschoben durchgeführt. Diesmal auf dem Gurten. Die Inhalte / Protokolle könnt ihr in „Die Alpen“ finden oder auf der homepage.

 

Clubleben: neben den Anlässen zum Jubiläum stiess der Brätelabig im Bootshaus auf grosses Interesse. Der Zentralverband und auch unsere Sektion verzeichnen einen deutlichen Anstieg der Mitgliederzahlen. Aus vielen einzelnen Neumitgliedern können auch neue Tourenleitende wachsen!!!