Anmeldung SFAC-Jubiläum SAC Sektion Baldern, 25. Mai 2018

Vor hundert Jahren, genauer am 27. Februar 1918 gründeten engagierte Bergsteigerinnen in Montreux den Schweizer Frauen-Alpenclub (SFAC). Der SAC hatte kurz zuvor die Frauen explizit ausgeschlossen. Erst 1980 fusionierten die beiden Verbände.

Die SAC-Sektion Baldern ist 1921 als Zürcher Sektion des SFAC entstanden, hat heute aber auch sehr aktive Männer in seinem Kreis. Zum 100. Geburtsjahr möchten wir deshalb mit einem Festanlass an die Geschichte des Frauen-Alpenclubs erinnern und der Pionierinnen gedenken. Wir organisieren hierzu eine Sternwanderung auf den Albisgrat zum ehemaligen Gasthaus Baldern, gefolgt von einem ebenso interessanten wie festlichen Abend im Berggasthaus Felsenegg.

Wir konnten für den Anlass die SAC-Präsidentin Françoise Jaquet für eine Ansprache gewinnen, worüber wir uns sehr freuen! Anschliessend gibt es einen Vortrag zur Geschichte des SFAC der bekannten Autorin Caroline Fink (auch sie Baldern-Mitglied) - und natürlich ein passendes Nachtessen.

Hier kannst du dich zum Festanlass anmelden.

Programm:
Bis 17 Uhr Sternwanderungen (für Details siehe https://touren.sac-baldern.ch oder Flyer)
Ab 18 Uhr Apero und Abendessen auf der Felsenegg (Unkostenbeitrag Fr. 30.-)

Anmeldeschluss ist der 17. Mai 2018 (begrenzte Platzzahl)
Mit dem Absenden dieses Formulars bestätigst Du deine Anmeldung zum SFAC-Jubiläum der SAC Sektion Baldern, Zürich.
captcha
Neu laden