Die Woche war wie der bisherige Sommer. Begleitet von Regen - Sonne - Schnee. Da es allgemein zu viel Schnee gab in der Höhe, wählten wir die einfachen Varianten. Am Montag stiegen wir im Nebel hoch zur Allmageller-Hütte. Am Dienstag ging es über den Weissmies ins Hohsaas. Das bei schönstem Wetter mit eisigem Wind. Am Mittwoch liefen wir noch trocken los Richtung Lagginhorn. Schon bald begann es zu regnen, dann zu schneien und zu guter letzt noch zu winden. Einige Meter unter dem Gipfel machten wir kehrt und waren froh, als wir durchnässt und durchfroren wieder im Hohsaas ankamen. Am Donnerstag wurden wir nochmals richtig belohnt. Bei schönstem Wetter und wieder eisigem Wind liefen wir aufs Fletschhorn. Die Überquerung des Lagginhorns liessen wir bleiben, da es zuviel Neuschnee im Grat hatte. Am gleichen Tag ging es wieder zurück nach Zürich. Es waren 4 super Tage mit netten Leuten!

Franziska Schärer

Abonniere unsere Newsletter:

Newsletter:
Loading...