Die Tour konnte durchgeführt werden, allerdings war das Wetter am Samstag zu unsicher für die vorgesehene Route. Deshalb entschloss ich mich, von Andermatt direkt in die Vermigelhütte aufzusteigen. Auch so bekamen wir noch genug Regen ab. Da sich auch am Nachmittag keine Aufhellungen zeigten, verbrachten wir diesen in der Hütte vorwiegend mit Spielen und viel Spass. So wurden wenigstens die Lachmuskeln gehörig beansprucht. Der Nebelvorhang war auch am Sonntagmorgen noch da, aber es regnete nicht. So machten wir uns wie geplant auf den Weg. Allmählich stieg der Nebel etwas in die Höhe, so dass wir die weite Landschaft im Maighelstal doch noch geniessen konnten. Nach einer wärmenden Suppe in der Maighelshütte stiegen wir noch zum Tomasee auf und da es mittlerweile freundlicher geworden war, machten wir dort eine ausgiebige Rast und freuten uns, dass nach und nach die umliegenden Gipfel zum Vorschein kamen. Der Rest des Weges bot eine unerhört vielfältige Flora und auf den letzten Metern zeigte sich sogar die Sonne noch kurz.

Evi Arrigoni

Abonniere unsere Newsletter:

Newsletter:
Loading...