Vom 9. bis 13. Februar waren wir bei fast durchgehend traumhaften Bedingungen unter der Führung der Bergführerin Rita Christen im Val Medel unterwegs. Am Montag war es noch kalt und zunächst bedeckt, was wir zur Einstimmung mit einer kleineren Tour und LVS-Übungen nutzten. Danach gab es nur noch blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein. Am Dienstag stiegen wir von Drual zum Piz Pazzola auf, am Mittwoch von Fuorns auf den Piz Ault und wurden mit einer Abfahrt teilweise im Pulverschnee belohnt. Am Donnerstag ging es von Soliva auf den Garvera mit seinem kaum erkennbaren Gipfel, doch wunderbaren Aussichten und Hängen. Die Frühlingsverhältnisse erreichten am Freitag ihren Höhepunkt: Wir begannen den Aufstieg im Dunkeln und beschlossen die Tour mit einer Abfahrt im Sulz. Eine wunderbare Woche, die wir in bester Stimmung verbrachten.

Logiert haben wir im Hotel Vallatscha in Curaglia zu ganz guten Bedingungen.

Patrizia Giossi

Abonniere unsere Newsletter:

Newsletter:
Loading...