An der GV nahmen 38 Personen teil. Nach dem gutem Nachtessen mit intensiven Diskussionen begann die GV fast pünktlich um 20h 05 Uhr.

Für ihre 40 + 50 jährige Mitgliedschaft wurden

Claire Schmid

Rosmarie Beeler

Ruth Kappeler

Vreni Richner

Vor allem Claire und Rosmarie haben durch ihre langjährige Mitarbeit im Vorstand (Rosmarie) und als Präsidentin (Claire) viel für die Sektion geleistet. Dazu haben sie als Tourenleiterinnen unzählige tolle Touren und Tourenwochen angeboten und beteiligen sich immer noch sehr am Vereinsleben, sei es durch Velotouren oder musikalischen Einlagen bei den Versammlungen.

Nicht nur die Jahresberichte (Sommer Aglaia, Winter Magdalena) wurden schön bebildert präsentiert, auch das sonst trockene Budget wurde mit Bildern erklärt. Dabei war es Marlyse wichtig aufzuzeigen, wofür Geld ausgegeben wird. Dass der Budgetposten Mitteilungsblatt - Druckkosten und Porto - eindeutig zu hoch ist, wurde so für alle klar.

Der Antrag des Vorstandes auf Statutenänderung (s.MB 6/2014), um die Produktion des Mitteilungsblatts auf 4x pro Jahr reduzieren zu können, wurde angenommen. Damit können die Druck- und Versandkosten um 1/3 gesenkt werden.

Der Antrag von Werner bezüglich Änderung der Spesenregelung wurde abgelehnt. Der Vorstand nahm aber den Auftrag entgegen, auf nächste GV einen Vorschlag für eine angepasste Spesenvergütung auszuarbeiten.

Die GV wurde 22 Uhr geschlossen.