Ein weiteres tolles und unfallfreies Jahr liegt hinter uns. Das Jahr 2022 begann mit dem Sektionstag auf der Alp Selamatt, wo wir uns nach dem Schneeschuhlaufen, Skaten, Skitouren, Winterwandern oder „direkt zum Apéro“ zu einer feinen Gerstensuppe trafen. Neu im Programm waren erstmals Skitouren für EinsteigerInnen, die regelmässig montags im Januar stattfanden.

Der DANKE-Anlass für alle Ehrenamtlichen fand in der Sternwarte in Bülach statt, von der nahezu niemand wusste, dass sie solch tolle Fernrohre haben. Zum Abschluss gab's noch einen Geografie-Kurs - wie war das nochmal mit den Jahreszeiten? Des Weiteren fanden eine Mitgliederversammlung, der Brätelabend im Bootshaus am See und der Fortbildungskurs Sommer für Tourenleitende statt. Dieser erstmals zusammen mit Teilnehmenden der Sektion Randen, woraus wertvolle Gespräche entstanden. Im Oktober organisierte Susanne Marthaler den letzten ihrer vielen Kulturtage – herzlichen Dank für dein Engagement die ganzen Jahre über!!! Die Kulturtage werden ab diesem Jahr von Judith Falusi organisiert. Traditionell fanden auch der Fondueanlass auf dem Altberg und der Weihnachtsanlass mit reger Beteiligung statt.

Sämtliche Treffen der Ost-CH-PräsidentInnen und auch die Versammlungen in Bern und Olten konnten wieder live stattfinden. Das vereinfacht den Austausch enorm. Die Informationen dazu könnt ihr in der Zeitschrift „Die Alpen“ entnehmen oder auf der homepage sac-cas.ch finden.

Im Dezember, kurz vor Weihnachten mussten wir uns von Marie-Louise Heiri verabschieden. Sie war bis im Juni noch aktiv als Tourenleiterin unterwegs.

Ich bedanke mich hier ganz herzlich für all eure guten Ideen, Anregungen und das tolle Tourenprogramm und wünsche uns weiterhin ein schönes „Bergjahr“!!!