Neue Sommertourenchefin und neuer Sommertourenchef

David Wilson übernimmt alle Kletteranlässe, die Sommer-Hochtouren und den Sommer-FK, Adrienne Marti alle Wanderungen und Velotouren sowie den Sommer-Sektionstag. Bis Ende Jahr werden sie von Milena eingearbeitet und an der GV 2024 zur Wahl vorgeschlagen.

Adrienne Marti

Beim SAC Baldern bin ich eigentlich seit Anfang der 90er Jahre, damals allerdings vor allem aus Solidarität und weil ich «Die Alpen» gerne las.

2011 zog ich ins Ausland und beendete vorerst meine SAC Mitgliedschaft. Allerdings fehlte mir doch etwas in meinem (damals nahezu wander- und berglosen) Leben und ich wurde bereits einige Jahre vor meiner Rückkehr 2022 wieder Mitglied («Die Alpen» werden auch nach Australien geschickt!).

Seit Februar 2022 bin ich nun aktiv beim Wandern und Schneeschuhlaufen (Skitouren kommen in der nächsten Saison auch noch dazu). Ich fühle mich im Club sehr wohl und habe rasch schöne Freundschaften schliessen können. Im Sommer 2022 absolvierte ich daher mit Begeisterung den WanderleiterInnenkurs und werde im nächsten Winter auch noch die Schneeschuhtourenleitung anhängen. Ich engagiere mich gern für etwas, das mir Freude macht, und daher habe ich mich gerne zusammen mit David, welcher die AlpinistInnen betreut, als Tourenchefin für das Wandern zur Verfügung gestellt.

David Wilson

Ich bin seit 1990 Mitglied SAC-Baldern. Ich bin Tourenleiter Sommer und Winter. Mein Hauptinteresse ist immer noch das Felsklettern, wobei der Fokus heute eher in Plaisirbereich ist. Im Winter liebe ich Skitouren, und es macht mir Sommer wie Winter viel Freude neue Landschaften zu entdecken. Seit einigen Jahren helfe ich mit, das Jahresprogramm der Sektion zu gestalten. Da ich jetzt mehr freie Zeit habe, freue ich mich darauf eine aktivere Rolle in der Sektion zu übernehmen. Ab Tourenjahr 2024 werde ich als Sommertourenchef (Alpinismus) agieren.