Das Berner Oberland, besonders das Simmental und Gantrischgebiet haben massenhaft Schnee erhalten.

Am Freitag mussten wir auf 1'500 m bereits drehen, da wir unser Postauto trotz allen Abkürzungen nicht erreicht hätten. Unsere Spur glich einem Graben, dank diesem war ein abfahren im flacheren Teil überhaupt möglich. Mit der BLS, Postauto und schlussendlich mit einem Taxi haben wir unsere Unterkunft das Gurniggel Berghaus noch rechtzeitig auf das Abendessen erreicht.

Der geplante Ochsen war keine Option mehr, der fast unverspurte Birehubel war unser erstes Ziel, als zweites pflügten wir uns Richtung Bürglen, doch unterhalb des Morgetenpass, der Schlüsselstelle war es zu heikel, so wendeten wir uns nochmals dem Birehubel zu und genossen zum zweiten Mal eine stiebende Abfahrt.

Sonntags konnten wir das Programm umsetzen, wir marschierten Richtung Chrummfadenfluh los, bereits um 11.00 Uhr erreichten wir den Gipfel, noch vor all den anderen Sonntagsausflüglern die im Strahlenden Wetter unterwegs waren. Die Abfahrt nach Blumenstein war nochmals ein Genuss im Pulver. Bis zur Bushaltstelle hatte es Schnee, der Marsch ins Restaurant war dann die letzte sportliche Betätigung des Tages.

Werner Schmid

Abonniere unsere Newsletter:

Newsletter:
Loading...