Perfekt!

Wir waren 15 Personen, die um 9:00 in Realp aus dem Zug stiegen. Wir waren an diesem schönen Tag nicht die einzige Gruppe Skitouristen unterwegs, das Wetter war perfekt und die Vorhersage für den Sonntag schlecht. Richtung "Stotzigen First" war ein Schlange unterwegs, auch Richtung Tällihorn und Tälligrat hat es genügend Leute gehabt.

Unsere recht grosse Gruppe benötigte eine etwas andere Leitung als sonst, nach anfänglichen Versuchen zwei Gruppen zu bilden waren wir schlussendlich zum  Gipfel hin eine lange auseinander gezogene Linie am Berg.

Es war ein kalter Tag, die letzten von uns, die auf dem Gipfel ankamen hatten nur gerade Zeit zum umrüsten, während die ersten schon ein bisschen kalt hatten.

Für der Abfahrt war der Schnee perfekt, und vor allem oben konnten wir alle unsere eigene Spur im neuen Pulverschnee hinterlassen. Gegen unten kamen dann die Spuren von Tällihorn und Stotzigen First dazu, aber der Schnee blieb super bis Bahnhof Realp!

4 Std. Aufstieg, 1 Std. Abfahrt und dann noch Zeit für ein willkommene Erfrischung in einem eher merkwürdige Gasthaus, wo die Wirtsleute lieber Platz frei halten wollten "für die Einheimischen" (nicht anwesend!), als unsere Gruppe zusammen sitzen zu lassen. Es kam wie es kommen musste, wir sind doch zusammen gesessen.

Ein super Tag, der beste Schnee der Saison bis jetzt! 

Der Tourenleiter

Abonniere unsere Newsletter:

Newsletter:
Loading...