Über die Orenplatte ans Jubiläums-Sektionswochenende, 21.8.2021

17 Mitglieder haben sich bei mir angemeldet, um von Luchsingen hinauf auf den Brunnenberg via Orenplatte nach Braunwald zu wandern. 7 davon gingen von Verena Wenger geführt zu Fuss in 75 Min. auf den Brunnenberg. Die restlichen 9 reisten eine Stunde später nach Luchsingen und fuhren mit mir mit der Luftseilbahn in 6 Min. auf den Brunnenberg, wo wir von der ersten Gruppe schon erwartet wurden. Von hier ging es weiter hinauf zur mittleren Staffel zur Mittagspause mit Gruppenfoto. Und weiter auf dem Panoramaweg bis zur Abzweigung und dem Abstieg Richtung Orenplatte, von wo wir einen wunderbaren Blick auf die Glarner Berge hatten. Das Wetter war so schön, dass wir jede schattige Strecke des Weges sehr genossen. Weiter ging es über die Orenplatte Richtung Braunwald zum Hotel Cristal, wo wir um ca. 16:30 Uhr ankamen.

Maria Weiss